Szenen dieser WM

Okeeh… nachdem das Feedback auf meinen letzten Post nur verhalten war, nämlich 2 Likes auf Facebook, 1 Like direkt auf dem Blog und 0 Kommentare, also wie immer eigentlich ;-), habe ich erkannt: Gutes Thema, aber falscher Zeitpunkt!

Deshalb geht es heute endlich um die wirklich wichtigen Themen: Und das kann natürlich nur die WM 2014 sein!

Obiger Brief erreichte uns heute aus dem Schullandheim.

Dampfschifffahrt mit drei „fff“, gar nicht so schlecht für einen Viertklässler, oder? Zu denken gibt mir aber die nüchtern-abgeklärte Einschätzung zum Spiel BRAGER – was soll man davon nun halten?

Weitere Szenen dieser WM spielen sich allmorgendlich in unserem Badezimmer ab: Der mittlere Sohn hat von wohlmeinenden Menschen ein fast original Trikot der deutschen Nationalelf geschenkt bekommen. Ich glaube, es wurde aus Thailand importiert, leider ohne Beflockung. Da dies aber das Wichtigste zu sein scheint, fand mehrmals beim morgendlichen Anziehen folgender Dialog statt: Er: „Ich will Müller! Da muss noch der Müller drauf! Ich bin doch der Müller!“ Ich: „Aber da müssen wir erst mal ins Geschäft gehen, wo dann die Schrift draufgemacht wird…“ Er: „Aber ich bin doch der Müüüllller!“ Und so weiter und so fort…

Ich bezweifle ganz stark, dass das besagte Geschäft auch „fast“ originale Trikots beflockt, jedenfalls habe ich keinen besonderen Ehrgeiz, das noch vor Ende dieser WM herauszufinden. Und danach werden wir sehen. Eltern können schon gemein sein, oder?

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen also ein tolles Fußballwochenende! Möge der Bessere gewinnen…

20140712-173541-63341348.jpg

2 Kommentare zu “Szenen dieser WM

    • Ich war auch sehr positiv überrascht, zumal der Sohnemann es sonst hasst, Briefe zu schreiben! Das gute Stück hat jedenfalls gleich einen Ehrenplatz an unserer Küchenpinnwand bekommen! Und sonst natürlich: Müller!!!

Kommentar verfassen

